DE
FR

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bestellung

Mein Wunschartikel oder Grösse ist ausverkauft, was nun?

Über ausverkaufte Modelle oder Grössen Informieren wir Sie gerne. Aktivieren Sie hierzu mit dem folgenden Symbol die automatische Benachrichtigung. Sobald das Modell oder Ihre Grösse wieder erhältlich ist, werden wir Sie umgehend per E-Mail darüber Informieren.

Bezahlung

Kann ich auch per Rechnung bestellen?

Ja, Sie können bei uns bequem per Rechnung innert 14 Tagen bezahlen. Die Fashion House GmbH behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Die Fashion House GmbH behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen.

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 5 Werktagen. Bestellungen per Vorauskasse werden nach Zahlungseingang innert 1 bis 5 Werktagen versendet. Genauere Lieferdaten zu einzelnen Produkten werden im Bestellvorgang aufgeführt. Economy Pakete benötigen ab Versanddatum zusätzlich 2 bis 3 Werktage, Priority Pakete in der Regel 1 Werktag.

Wieso steht an der angenähten Etikette eine andere Grösse als ich bestellt habe?

Weltweit sind viele verschiedene & individuelle Grössenbezeichnungen üblich. Unser Artikel stammen mehrheitlich aus Länder, die nicht mit unseren landesüblichen Grössen übereinstimmen. Aus diesem Grund werden die Artikel von uns in die Grösse, die der Schweiz bekannt ist, umgeschrieben und angepasst. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel in unserem Online-Shop in der üblichen Grösse für die Schweiz ausgeschrieben sind.

Wie und wo werde ich über den aktuellen Bestellstatus informiert?

Der aktuelle Status Ihrer Bestellung ist in Ihrem fashionProfil unter "Meine Bestellungen" ersichtlich. Um Ihre Bestellung nach zu verfolgen, klicken Sie auf die Nummer des Barcode des Pakets, auf der rechten Seite in der Tabelle. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, werden Sie per E-Mail zusätzlich an die von Ihnen hinterlegte Adresse darüber informiert.

Rücksendung

Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen oder passen, zurück senden?

Sie verfügen bei uns über ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sie können uns Artikel, sofern diese nicht gewaschen oder getragen sind, retournieren. Sobald wir eine Rücksendung erhalten, wird der entsprechende Betrag Ihrem Kundenkonto oder an Ihrer Rechnung bei Fashion House GmbH gutgeschrieben. Falls Sie über ein Guthaben verfügen, wird dies bei einer neuen Bestellung automatisch am Gesamtbetrag abgezogen. Falls Sie eine Rückzahlung wünschen, vermerken Sie dies bitte auf dem Retourenschein.

Der Artikel gefällt mir, die Grösse passt aber nicht, kann ich den Artikel umtauschen?

Bitte senden Sie den Artikel an uns zurück und lösen Sie für eine andere Grösse erneut eine Bestellung aus.

Was passiert mit meinem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Auf www.sexyjeans.ch in Ihrem fashionProfil unter der Rubrik "Mein Guthaben" finden Sie die Angaben zu Ihrem aktuellen Guthaben. Ein Guthaben wird bei einer neuen Bestellung automatisch an dieser abgezogen und hat kein Verfalldatum. Auf Kundenwunsch tätigen wir einmal im Monat Rückzahlungen. Falls Sie eine Rückzahlung wünschen, vermerken Sie dies bitte auf dem Retourenschein.